Erneut siegt Holzgerlingen bei den Youngsters. Andres Godoy Rojel belegt einen hervorragenden zweiten Platz bei den Endläufen in Neuötting.

Team Neuötting DM 2018

Nach zwei langen spannenden Renntagen stand fest: Die Mannschaft des KFV Kalteneck e.V. mit den Fahrern Damon Wick, Andres Godoy Rojel, Alina Zorn und Jasmin Schuster hat in derYoungster-Wertung für Nachwuchsfahrer im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren, den Deutschen Meistertitel vom vergangenen Jahr erneut verteidigt.

Zuvor hatte die, in diesem Jahr neu zusammengestellte Mannschaft, schon den Titel „Baden-Württembergischer Meister“ geholt. Die zweite Youngster-Mannschaft mit den Fahrern Nadim Checkhani, Jannik Heitsch und Neuling Chantal Zimmermann belegte den zweiten Platz in der DMV-Landesgruppe Baden-Württemberg.

Trainer Georg Schuster ist beeindruckt: „Das war eine souveräne Leistung beider Mannschaften“  die somit berechtigt waren zur Teilnahme an den Endläufen zur Deutschen Meisterschaft.

 

Andres NeuöttingAuch die Einzelfahrer waren in Oberbayern erfolgreich: Der 11-jährige Andres Godoy Rojel  wurde in der Klasse 2 Deutscher Vizemeister, gefolgt in seiner Altersklasse von den Teamkollegen Jannik Heitsch auf Platz 9, Alina Zorn auf Platz 11 und Jasmin Schuster auf Platz 25. Chantal Zimmermann schaffte direkt in Ihrer ersten Kartslalom-Saison einen beeindruckenden Platz 31 in der Klasse 2. 

In der Klasse 3 erreichten Marc-Andre Zorn Platz 8, Damon Wick Platz 12 und Erion Pnishi  Platz 23. In der Klasse 5 und 6 fuhren die Fahrer der KFV, Niclas Nießner auf  Platz 7 und Timo Steegmüller auf Platz 23.

 

Die durchweg guten Ergebnisse aller 10 Fahrer und Mannschaften während der Endläufe brachten den Verein auf den dritten Platz in der Vereinswertung.

 

 

Trainer Georg Schuster voll Bewunderung: „ Es ist immer wieder schön zu erleben, was man im Team zusammen bewegen und erreichen kann“

 

Die Kartslalom Gruppe trainiert jeden Samstag ab 9 Uhr auf dem Gelände der Firma Hermes im Holzgerlinger Industriegebiet Buch/SOL und trotz beendeter Saison, werden wir bei gutem Wetter weiter da zu finden sein. 

Additional information