Aktuelles

Alle Informationen zu unserer diesjährigen Motocross Veranstaltung findet Ihr unter dem Reiter Masters 2022 in der Menüleiste oder direkt unter diesem Link Motocross 2022.

 

DMV stellt sich zum 90. Geburtstag neu auf Präsidium in Holzgerlingen ergänzt

Der Deutsche Motorsport Verband e.V. (DMV), der dieses Jahr 90 Jahre alt geworden ist, hielt am 10. März in Holzgerlingen bei Stuttgart seine Mitgliederversammlung 2013 ab. Gastgeber war der Moto-Cross-Veranstalter KfV Kalteneck.

In seiner Eröffnungsrede lud Präsident Wilhelm A. Weidlich (Neunkirchen/Österreich) Mitglieder und Gäste zur Hockenheim-Classic am 15.September ein, um sich dort der vergangenen 90 Jahre gemeinsam zu erinnern. Im Jubiläumsjahr stehen neben der Förderung des Jugend- und Breitensports besondere Fördermaßnahmen für die angeschlossenen sowie für neue Vereine auf dem Programm, erklärte Weidlich, der für weitere zwei Jahre wieder gewählt wurde.

Neuer Schatzmeister wurde der Industriekaufmann und Bilanzbuchhalter Rüdiger Allraum (45, Michelstadt/Odenwald) als Vizepräsident für Finanzen. Damit ist das geschäftsführende DMV-Präsidium mit Bernd Schmidt (2. Vorsitzender, Holzgerlingen) und Dr. Gunther David (Sportpräsident, Mönchengladbach) wieder vollständig.

Mit großer Zufriedenheit nahmen die Delegierten den Finanzbericht entgegen. Weidlich konnte, in Vertretung der verstorbenen Schatzmeisterin Petra Fuchsberger den Mitgliedern nach einer wirtschaftlich schwierigen Periode bereits im zweiten Jahr nacheinander schwarze Zahlen und einen wirtschaftlich gesunden Sportverband präsentieren. „Unsere Aufgabe ist es, mit den sportlichen und den Leistungsangeboten unseres Verbandes heutige und künftige Mitglieder zu überzeugen. Nach der 90-Jahr- Feier nehmen wir uns die nächsten zehn Jahre vor, wir sollten 2023, am Gründungsort des DMV in Halle an der Saale, stolz auf 100-Jahre Verbandsgeschichte sein können."

Adam Steinmann aus Zotzenbach, Karl-Heinz Kemper aus Werl und Dieter Sass aus Böblingen wurden in Holzgerlingen in die Riege der Ehrenmitglieder des DMV aufgenommen.

2013_DMV-Vorstandschaft
Foto: DMV/Schiffner
Das neue DMV-Präsidium, von links Schatzmeister Rüdiger Allraum, Präsident Wilhelm A. Weidlich, Sportpräsident Dr. Gunther David, Vizepräsident Bernd Schmidt

USA_BE-Flagge Facebook Logo

Nächste Termine