Aktuelles

Alle Informationen zu unserer diesjährigen Motocross Veranstaltung findet Ihr unter dem Reiter Masters 2022 in der Menüleiste oder direkt unter diesem Link Motocross 2022.

 

Mit 7 sportlichen und 5 geselligen Veranstaltungen hatte der Club im Jahr 2012 ein volles Programm.
In seinem Jahresrückblick erwähnte der Vorsitzende im Jugendbereich das Jugend-Kartslalom -Turnier im Rahmen der Gewerbeschau Buchopen mit Vorläufen zur Deutschen Meisterschaft, den Jugendlehrgang mit Bernd Eckenbach sowie das Jugend-Motocross mit Läufen zur Baden-Württembergischen Meisterschaft. Im Juni fand das 10. Oldtimer-Treffen mit Veteranenausfahrt bei der Gymnasium-Sporthalle statt. Der Höhepunkt war die 52. Internationale Moto-Cross-Veranstaltung auf dem Schützenbühlring mit Rennen zur Internationalen Deutschen Meisterschaft, zum ADAC MX Youngster-Cup und ADAC MX Junior-Cup. Insgesamt 194 Teilnehmer aus 25 Nationen kämpften beim Finale auf dem Schützenbühlring um wichtige Meisterschaftspunkte.


Im DMV-Tourensport wurde ausserdem noch die 1. Nat. DMV-Sternfahrt Schönbuch durchgeführt mit 119 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet.
Auch die Geselligkeit im Verein kam nicht zu kurz. Kinderostern, Kinderweihnachtsfeier, Maiwanderung und die Pfingstfahrt nach Wertach/Allgäu sind sehr wichtig für die zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb des Clubs und Veranstaltungen für die ganze Vereinsfamilie. Ende Oktober fuhr man noch mit dem Bus in eine Besenwirtschaft ins Remstal. Trotz erhöhter Ausgaben beim Motocross und weiterer notwendiger Investitionen konnte Schatzmeister Horst Blessing von einem positiven Jahresergebnis berichten. Schriftführer Bostjan Dolanc berichtete von einem weiteren Anstieg der Mitgliederzahl, insbesondere bei den über 70 Jugendlichen in den Sportarten Motocross, Kartsport, Trial und BMX.
Nach dem Bericht der Verwaltungsrevisoren wurden Vorstand und geschäftsführender  Ausschuss ohne Gegenstimmen entlastet. Bei den anschliessenden Neuwahlen wurden Robert Maurer (Vorstandsvorsitzender), Uwe Lauxmann (2. stellv. Vorsitzender), Bostjan Dolanc (Schriftführer), Swen Blümer und Alexander Brodbeck (AG Sport), Alexander und Dietmar Renz (AG Bewirtschaftung), Rainer Nimmerfroh (AG Touristik), Jens Weinhardt (AG Technik) und Sven Schönleber (AG Öffentlichkeitsarbeit) in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Ausschuss gewählt wurde Markus Binder (AG Technik).  Marc Dettinger wurde von der Versammlung zum Verwaltungsrevisor bestimmt.
Auch für die bereits laufende Motorsportsaison hat sich der Club wieder einiges vorgenommen. So wird in den Pfingstferien ein dreitägiger Moto-Cross-Jugend-Lehrgang stattfinden, im Anschluss daran wird am 25. Mai ein Rennen zur Baden-württembergischen Jugend-Meisterschaft ausgetragen. Am 30. Juni fahren die Kart-Jugendlichen um Meisterschaftspunkte zur Deutschen Meisterschaft und zur Landesgruppen-Meisterschaft. Höhepunkt wird vom 20. bis 22. September das 53. internationale Moto-Cross auf dem Schützenbühlring sein mit dem Finale zur ADAC MX Masters. Vom 21. bis 23.06.13 beteiligt sich der Club an der Jubiläumsveranstaltung der Feuerwehr und der Stadt Holzgerlingen.
Im Rahmen der Hauptversammlung konnte Vorsitzender Robert Maurer auch drei Sportkameraden mit der Treuenadel des Deutschen Motorsport-Verbandes (DMV) ehren. Richard Becker erhielt die goldene Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft, Robert Fritsch und Helmut Bauer die silberne Ehrennadel für 40-jährige Treue zum Dachverband.

USA_BE-Flagge Facebook Logo

Nächste Termine