Aktuelles

Der Trainingsausweis für die Saison 2021 kann jetzt über die homepage beantragt werden. Die Beantragung des Trainingsausweises muss bis zum 28.03.2021 erfolgen.

Hier findet ihr das Formular: Beantragung Trainingsausweis

 

201129 Weihnachten DIN A6

Liebe Vereinsmitglieder,

ein recht ungewöhnliches und für alle sehr herausforderndes Jahr mit massiven Einschränkungen, insbesondere auch im Vereinsleben, nähert sich langsam dem Ende und ich hoffe, ich erreiche euch alle bei bester Gesundheit.

Aufgrund der Covid19 Pandemie mussten nahezu alle unsere, für das Jahr 2020, geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten abgesagt werden. Einzig die Hauptversammlung, Anfang März, konnten wir noch wie geplant durchführen. Nach der kurzfristigen Einberufung einer „Corona-Arbeitsgruppe“, in der für die Bereiche Motocross und Jugendkart Trainingskonzepte ausgearbeitet und mit der Stadt Holzgerlingen abgestimmt wurden, konnten wir immerhin den Trainingsbetrieb auf dem Schützenbühlring und auch auf dem Betriebsgelände der Fa. Hermes aufrecht erhalten. An dieser Stelle möchte ich mich sowohl bei den Organisatoren, aber insbesondere auch bei allen, die am Trainingsbetrieb teilgenommen haben, für ihr diszipliniertes Verhalten bedanken. Auch der Stadt Holzgerlingen gilt mein Dank, die uns in allen Belangen und zu jeder Zeit kompetent und hilfsbereit unterstützt hat.

Ein kleiner und vorsichtiger Ausblick auf das kommende Jahr:

Einen Termin für eine Hauptversammlung konnte noch nicht festgelegt werden, wir sind aber in Abstimmung wie und wo eine solche Versammlung zu Pandemie Zeiten stattfinden kann und halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass diese im normalen Zeitraum Ende Februar/Anfang März stattfinden kann. Auch ob und wie ein Ehrungsabend stattfinden kann, diskutieren wir gerade. Da dieses Jahr nur sehr vereinzelt Meisterschaften ausgetragen wurden, haben wir uns dazu entschlossen für die Saison 2020 mit der Sportlerehrung auszusetzen, hoffen aber auf zahlreiche Rennsportveranstaltungen in 2021.

Unsere Bewerbung für eine ADAC MX Masters Veranstaltung haben wir, im Hinblick auf das finanzielle Risiko und eventuellen zusätzlichen Auflagen seitens der Behörden, bereits zurück ziehen müssen. Um unseren Jugendlichen dennoch eine sportliche Perspektive für 2021 geben zu können, planen wir sowohl eine Jugend-Motocross Veranstaltung als auch ein Jugend-Kart Rennen. Die Planungen und Terminabstimmungen für diese Veranstaltungen, aber auch für den Trainingsbetrieb, haben bereits begonnen. Um auch abseits der Rennstrecken das Vereinsleben wieder beleben zu können, werden wir versuchen unser Vereinsheim „Bädle“ regelmäßig zu öffnen, sobald es die Beschränkungen wieder zulassen.

Ich wünsche allen Mitgliedern und ihren Liebsten Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2021.

Bleibt bitte alle gesund! Swen Blümer
Vorstand KFV Kalteneck e. V.

USA_BE-Flagge Facebook Logo

Nächste Termine