Aktuelles

Der Trainingsausweis für die Saison 2022 kann jetzt über die homepage beantragt werden. Die Beantragung des Trainingsausweises muss bis zum 16.03.2022 erfolgen.

Hier findet ihr das Formular: Beantragung Trainingsausweis

 

KFV Wappen 200x256pxErneut liegt ein, für alle sehr herausforderndes, Jahr mit anhaltenden Einschränkungen, insbesondere auch im Vereinsleben, hinter uns. Ich wünsche mir nichts mehr, als euch alle bei bester Gesundheit zu erreichen.
 
Aufgrund der anhaltenden Covid19 Pandemie waren wir hinsichtlich Veranstaltungen auch im vergangenen Jahr weiterhin sehr eingeschränkt, einzig die Hauptversammlung konnte im September, anstatt wie gewohnt Anfang März, durchgeführt werden. Die Aufnahme der Trainings, sowohl der Jugendkart Gruppe als auch im Bereich Motocross konnte aufgrund derErfahrungen aus dem Vorjahr (bestehende und funktionierenden Corona-Konzepte) gesammelt hatte, weniger arbeitsintensiv und pünktlicher beginnen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die den Trainingsbetrieb ermöglicht haben, aber auch bei den Teilnehmern, für ihr Engagement und diszipliniertes Verhalten herzlich bedanken. Auch der Stadt Holzgerlingen gilt mein Dank, die uns in allen Belangen und zu jeder Zeit wieder kompetent und hilfsbereit unterstützt hat. Aber auch für die außerordentlich gute Kooperation beim Seifenkisten-Warmup, welches gemeinsam mit einem „KFV-Kalteneck-Orga-/Helferteam“, bei dem ich mich ebenfalls herzlich bedanken möchte, auf die Beine gestellt werden konnte.
 
Meine herzlichen Glückwünsche möchte ich den aktiven Sportlern aller unserer Sparten, für ihre teilweise wieder herausragenden Leistungen in 2021 aussprechen. Ich hoffe wir können diese zeitnah, im Rahmen eines Ehrungsabends, entsprechend würdigen.
 
Ein kleiner und vorsichtiger Ausblick auf dieses Jahr: 
 
In Abhängigkeit der pandemischen Lage versuchen wir so bald als möglich eine Hauptversammlung durchzuführen. Bezüglich eines Termins und den zu erwartenden Voraussetzungen, die an solch eine Durchführung gekoppelt sind, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
 
Um unseren Jugendlichen eine sportliche Perspektive für 2022 geben zu können, planen wir  aktuell sowohl eine Jugend-Motocross Veranstaltung als auch ein Jugend-Kart Rennen. Die Termine für diese Veranstaltungen sind aktuell noch nicht final bestätigt.
 
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir für 2022 eine Bewerbung für eine ADAC MX Masters Veranstaltung abgegeben, welche mit dem Finale am 10. und 11. September 2022 positiv bestätigt wurde. Erste Aktivitäten hinsichtlich Organisation und Konzeption sind bereits an einigen Stellen am Laufen. Da wir aktuell nicht mit einem Ende der Pandemie rechnen können, wird an verschiedensten Ausprägungen einer solchen Veranstaltung unter Berücksichtigung sämtlicher Konsequenzen gearbeitet. 
 
Zur zukünftigen Nutzung unseres Vereinsheims „Bädle“ gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Auch hier haben wir uns vorgenommen, euch zeitnah zum Stand der Dinge abzuholen.
 
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2022 und vor allen Dingen Gesundheit. 
 
Sportliche Grüße
 
Swen Blümer

USA_BE-Flagge Facebook Logo

Nächste Termine