Kart News

 Zieleinlauf Kart

Bei frühsommerlichen Temperaturen wurde am vergangenen Sonntag in Holzgerlingen der zehnte Lauf zur DMV-Landesgruppenmeisterschaft Baden-Württemberg und zugleich der vierte Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft im Jugendkart-Slalom ausgetragen. 92 Jugendliche aus 13 Motorsportclubs der Region waren angereist, darunter 11 Starter der KFV Kalteneck Holzgerlingen, die auf dem Betriebsgelände der Firma Hermes Logistik ideale Bedingungen vorfanden. Auf dem flüssig gesteckten Parcour nutze der 17-jährige Robin Drexler seinen Heimvorteil, zeigte keine Nerven, fuhr in beiden Durchgängen die schnellsten Zeiten und holte sich neben dem Tagessieg auch den ersten Platz in der Klasse 5. Maximilian Amann und Anika Prehn haben erst im Laufe dieser Saison mit dem Kartslalom begonnen und belegten die Plätze zehn und elf in dieser Klasse. 

 

 

Trotz zweier fehlerfreien Läufe musste sich der 14-jährige Andre Drexler in der Klasse 4 mit dem 2. Platz zufrieden geben. Nach dem ersten Durchgang lag er noch in Führung, musste sich jedoch im Finallauf Marcel Rühle vom RMV Steinenbronn mit 13 Hunderstel Rückstand geschlagen geben. Viel Pech hatte Timo Steegmüller, der nach zwei Pylonenfehlern nicht über den 13. Platz in dieser Klasse hinauskam.  Bei den 8-9-jährigen war Finn Gehrsitz (Steinenbronn) nicht zu schlagen. Der Holzgerlinger Marc Andre Zorn, der seine erste Kartsaison fährt, stand in dieser Altersklasse nach zwei konzentriert gefahrenen Läufen als Dritter überraschend auf dem Siegertreppchen und konnte stolz einen Pokal mit nach Hause nehmen. Sein Clubkamerad Lars Jensen kam trotz zweier Strafsekunden wegen einer geworfenen Pylone auf einen guten sechsten Platz. Alina Neubig belegte den 14. Platz in der Tageswertung dieser Klasse 1. Timo Meyer vom RMV Steinenbronn war der Schnellste bei den 10-11-jährigen. Diogo Draese, der ebenfalls erst seit 2013 Kart fährt, zeigte auch eine Klasseleistung und belegte einen sehr guten 6. Platz. Luca Marschner und Jan Prehn fuhren zwar fehlerfrei, hatten aber noch zu wenig Speed, um über die Ränge 20 und 23 hinauszukommen. Die Klasse 3 gewann Niclas Nießner vom Rally-Club Böblingen und in der Altersklasse 6 hatte Kevin Kälberer (ACV Hohenlohe) die Nase vorn. Die Mannschaftswertung gewann der RMV Steinenbronn vor ACV Hohenlohe und MSC Leidringen. Die KFV Holzgerlingen kam auf den 7. Platz.  


 Ergebnisse:

Klassenwertung  
Mannschaftswertung  
Gesamtwertung  

Facebook Logo

Nächste Termine