Kart News

Auf dem Betriebsgelände der Firma Hermes Logistik wurde am vergangenen Sonntag in Holzgerlingen der zehnte Lauf zur DMV-Landesgruppenmeisterschaft Baden-Württemberg und zugleich der sechste und letzte Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft im Jugendkart-Slalom ausgetragen. 91 Jugendliche aus neun Motorsportclubs der Region waren angereist, darunter 9 Starter der KFV Kalteneck Holzgerlingen. Trotz wechselhafter Wetterprognosen blieb der anspruchsvoll ausgesteckte Parcour den ganzen Tag über im trockenen Zustand, so dass alle gleiche Bedingungen vorfanden.

Bei den Jüngsten fuhr der 9-jährige Marc-Andre Zorn in beiden Läufen Bestzeit, sein Clubkamerad Lars Jensen stand als Dritter ebenfalls auf dem Siegerpodest. In der Klasse 2 fuhr Alina Neubig einen fehlerlosen ersten Lauf, trotzdem musste sie sich mit Platz 16 zufrieden geben. Diogo Draese gewann in der Klasse 3 auf Rang sechs einen Pokal, während Luca Marschner trotz zwei fehlerfreien Läufen nicht über Platz 11 hinauskam. Paul Wanner landete in seiner ersten Saison nach einem Pylonenfehler auf dem 15. Platz. Eine Klasseleistung lieferte der 15-jährige Andre Drexler in der Klasse 4 ab. Er zeigte keine Nerven und fuhr in beiden Läufen die schnellsten Zeiten und hat damit den Meistertitel in der BW-Meisterschaft und die Qualifikation zur DM so gut wie in der Tasche. In der stark umkämpften Klasse 5 fuhr Timo Steegmüller endlich mal wieder ein beherztes Rennen und verpasste einen Podestplatz nur um 2/100 Sekunden.          Im ersten Lauf der Klasse 6 brannte der 18-jährige Robin Drexler eine Tagesbestzeit auf den Asphalt, die Kevin Kälberer (ACV Hohenlohe) mit exakt der gleichen Zeit konterte. Im zweiten Durchgang konnte dieser seine Zeit nochmals um 13/100 Sekunden verbessern und wurde Tagesschnellster. Die Tagesbestzeit bei den Mädchen holte sich Stephanie Koch (RC Böblingen). Die Mannschaftswertung gewann die KFV Kalteneck Holzgerlingen vor dem Rallye-Club Böblingen und dem RMV Steinenbronn


Ergebnisse:

Klassenauswertung

Mannschaftsauswertung

 

USA_BE-Flagge Facebook Logo

Nächste Termine