Kart News

Bei idealen äusseren Bedingungen wurde von der KFV Kalteneck auf dem Betriebsgelände der Firma Hermes Logistik in Holzgerlingen der fünfte Lauf zur DMV-Landesgruppenmeisterschaft Baden-Württemberg im Jugendkartslalom ausgetragen. 83 Jugendliche aus acht Motorsportclubs der Region waren angereist, darunter 6 Starter der KFV Kalteneck Holzgerlingen. Der flüssig ausgesteckte Parcour war durch einige Richtungswechsel sehr anspruchsvoll und einige der Favoriten riskierten im ersten Wertungslauf zu viel und mussten Strafsekunden wegen umgeworfener Pylonen in Kauf nehmen. Jeder hatte jedoch die Chance, dies mit einem fehlerlosen zweiten Umlauf zu korrigieren.

In der Klasse 1 stieg der 9-jährige Niklas Epp (MSC Waldenbuch) als Dritter aufs Podium. Alina Zorn (KFV Kalteneck) fuhr in ihrer ersten Saison als jüngste Teilnehmerin auf einen sehr guten 9. Platz. Bei den 10-11-jährigen kam es zu einem heissen Duell zwischen Marc-Andre Zorn (KFV Kalteneck) und Erion Pnishi (RC Böblingen). Dem Holzgerlinger gelangen zwei fehlerfreie Umläufe und er hatte am Ende mit 9 Hundertstel Vorsprung die Nase vorn.

Alina Neubig (KFV Kalteneck) belegte hier den 12. Platz. Die Klasse 3 hatte mit 23 Startern die höchste Teilnehmerzahl aufzuweisen. Simon Spitzer und Timo Meyer (beide RMV Steinenbronn) waren zwar sehr schnell unterwegs, mussten aber am Ende auf den Plätzen zwei und drei Daniel Bachmeier (MSC Leidringen) den Vortritt auf dem Siegerpodest lassen. Die nächsthöhere Altersklasse der 14-15-jährigen war fest in Böblinger Hand. Niclas Nießner (RC Böblingen) brannte im zweiten Durchgang als allerletzter Starter eine Tagesbestzeit auf den Asphalt und holte sich damit den Klassensieg vor seinem Vereinskameraden Jacob Erlbacher. Dritte wurde Valerie Mühmel (MSC Waldenbuch). Der Holzgerlinger Paul Wanner  konnte sich hier als Achter erstmals eine TopTen-Platzierung sichern. In der Klasse 5 unterlief Andre Drexler (KFV Kalteneck) im ersten Umlauf ein Pylonenfehler und er musste dadurch im zweiten Wertungslauf alles auf eine Karte setzen. Er zeigte jedoch keinerlei Nerven, fuhr eine Klassezeit und gewann vor Marcel Rühle (RMV Steinenbronn). Timo Steegmüller (KFV Kalteneck) zeigte ebenfalls aufsteigende Tendenz, wurde Sechster und verpasste den vierten Platz nur um drei Hundertstel Sekunden.

Stephanie Koch (RC Böblingen) belegte in der Klasse 6 den zweiten Platz und war zum wiederholten Male tagesschnellstes Mädchen.

Die Mannschaftswertung holte sich die erste Mannschaft des Rallye Clubs Böblingen mit 17/100stel Vorsprung den Sieg vor dem RMV Steinenbronn und dem MSC Leidringen. Die KFV Kalteneck Holzgerlingen kam auf den sechsten Platz und der MSC Waldenbuch wurde Achter bei 16 gemeldeten Mannschaften.

   

Ausführliche Ergebnisslisten:

 

Klassenauswertung

 

Mannschaftsauswertung

 

Gesamtwertung

 

Facebook Logo

Nächste Termine