Kart News

MarcAndreZorn2016GögeAm Sonntag, 05. Juni 2016 findet auf dem Betriebsgelände der Hermes Logistik Group im Holzgerlinger Gewerbegebiet Buch/Sol unsere Jugendkartslalom-Veranstaltung statt. Es werden rund 80 Mädchen und Jungen im Alter zwischen acht und 23 Jahren beim 2. Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft, gleichzeitig auch der 5. Lauf zur DMV-Landesgruppen-meisterschaft Baden-Württemberg in 6 verschiedenen Altersklassen um Meisterschaftspunkte und Pokale kämpfen.

 

Für die Teilnehmer geht es bei der Fahrt durch den mit verschiedenen Fahraufgaben gespickten Parcour neben einer möglichst kurzen Fahrzeit auch um eine fehlerfreie Fahrt, ohne dass dabei die aufgestellten Pylonen umgeworfen werden. Das Umwerfen wird mit Strafsekunden geahndet, deshalb ist vor allem Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit gefragt.

Der erste Wertungslauf beginnt um 10.15 Uhr, nach der Mittagspause hat jeder Fahrer noch zweimal die Gelegenheit, seine Wertungszeit zu verbessern.

Die KFV Kalteneck e.V. ist mit 12 Jugendlichen vertreten, die alle ihr Bestes geben werden, um bei ihrem Heimrennen möglichst auf dem Siegertreppchen zu stehen:

Klasse 1: Jasmin Schuster, Aline Zorn

Klasse 2: Erion Pnishi, Damon Wick, Marc-Andre Zorn, Nadim Chekhani

Klasse 3: Andrei Mihai Bud

Klasse 4: Paul Wanner

Klasse 5. Andre Drexler, Janine Schuster, Timo Steegmüller, Yvonne Duffner

Schauen Sie doch einfach mal vorbei – der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt Getränke, Pizzas, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

GruppenphotoUlm2016