Motocross News

Chance auf die Meisterschaftsführung für KFV Mitglied Dennis Ullrich

 

Für die Piloten der ADAC MX Masters und ADAC MX Youngster Klasse geht es am Wochenende im österreichischen Ried im Innkreis beim fünften von insgesamt acht Rennen in die zweite Saisonhälfte der Internationalen Deutschen Meisterschaft. Mit am Start ist auch Clubfahrer Dennis Ullrich #149 (KTM Sarholz Racing Team), der sich berechtigte Hoffnung auf die Übernahme der Meisterschaftsführung machen darf. Er rangiert momentan mit nur 5 Punkten Rückstand auf Platz 2 in der Meisterschaft, knapp hinter Honda Pilot Max Nagl #12 (KMP-Honda-Racing-Team), der aufgrund einer Virusinfektion in Ried nicht ans Startgatter rollen kann. Messen muss sich Ullrich aber mit  Teamkollege Sébastien Pourcel #4 der seinerseits mit 20 Punkten Rückstand auf Ullrich auf Platz 3 der Meisterschaftswertung liegt. Nicht unterschätzen darf man in Ried aber auch Lokalmatador Pascal Rauchenecker #450 nicht, der vor heimischer Kulisse hochmotiviert sein wird.

 

Im ADAC MX Youngster Cup gehen für die KFV Kalteneck Holzgerlingen gleich drei weitere Piloten an den Start. Arne Gessert #35, Timo Hermanutz #445 und Rico Siebert #707 (KTM Kosak Racing Team) werden in der Qualifikation am Samstag versuchen den Sprung unter die besten 40 Fahrer zu schaffen, um sich für die Rennen am Sonntag zu qualifizieren. Angeführt wird die Zwischenwertung im ADAC Youngster Cup derzeit von dem Pleidelsheimer Lars Reuther, der wie Dennis Ullrich für das Team von Burkard Sarholz (KTM Sarholz Racing Team) startet.