Motocross News

jugend_jumpDas fünfte von neun Rennen zur Baden-Württembergischen Jugend-Motocross-Meisterschaft 2012 wurde am vergangenen Samstag auf dem Schützenbühlring ausgetragen. Nach dem Jugend-Lehrgang Ende Mai wurde die Strecke nochmals präpariert und am Freitagabend mit Unterstützung durch die Feuerwehr auch bewässert. In der Nacht zum Samstag setzt doch noch Regen ein, so dass das Geläuf beim ersten freien Training am Samstag-Vormittag für die jüngeren Fahrer teilweise recht schwierig zu befahren war. Während der zweiten Trainingseinheit trocknete die Rennstrecke immer mehr ab und bei den Wertungsläufen herrschten ideale Bedingungen. Read More

 

Teilnehmer

Klasse 1 Schüler A 50 ccm 23 Starter
Klasse 2 Schüler B 65 ccm 33 Starter
Klasse 3 Jugend A 85 ccm 18 Starter
Klasse 4 Jugend B 85 ccm 22 Starter
Klasse 5 Junioren 125 ccm 29 Starter
Zusammen 125 Starter

Rennverlauf

Klasse 1

Der 1. Lauf musste leider wegen technischer Probleme bei der Transponder-zeitmessung aus der Wertung genommen werden. Im 2. Lauf fuhr Tom Schettler (Ammerbuch) einen Start-Ziel-Sieg vor Nick Wiegand (Ludwigsburg) heraus. Mit Erik Häußler, Max Kampmann, Jona Katz und Steven Hein kamen vier Clubfahrer auf die Plätze 3 bis 6. Ihr erstes Rennen für die KFV bestritten Ben Spitzenberger und Daniel Heller und konnten so erstmals Rennerfahrung sammeln.

jugend_fight

Klasse 2

Wegen der hohen Teilnehmerzahl mussten zwei Halbfinalläufe und ein Wertungslauf ausgetragen werden. In diesem Finale waren Ruben Schmid (Schorndorf) der überlegene Fahrer und siegte vor Tim Saur (Reutlingen) und Glenn Gaschler (Oberkochen). Für die KFV holte Nick Hein (Nußdorf) den 13. Platz, Malik Schoch musste leider aufgeben.

Klasse 3

Domenico Felici (Schwaigern) holte sich beide Laufsiege jeweils vor Mark Scheu (Grabenstetten) und Maximilian Hägele (Hüttlingen). In dieser Klasse waren keine KFV-Fahrer am Start.

Klasse 4

Auch in dieser Klasse gingen beide Laufsiege an Andre de Veer (Ringingen) vor Florian Grein (Westhausen) und Vincent Peter (Berlin). KFV-Fahrer waren nicht am Start.

Klasse 5

Bereits im Zeittraining fuhren die beiden Lokalmatadoren Rico Siebert (Calw) und Arne Gessert (Neuhausen) die schnellsten Rundenzeiten. In beiden Wertungsläufen war Rico Siebert nicht zu schlagen und holte sich den Tagessieg vor Johnny Heusing (Aalen) und Jonas Schlögl (Gaildorf). Arne Gessert wurde im 1. Lauf in der ersten Startkurve eingeklemmt und musste das Feld von hinten aufrollen. Er fuhr bis auf den 7. Platz nach 2 vorne, musste allerdings nach 9 Runden die Segel streichen. Im 2. Lauf zeigte er sein wahres Können und belegte hinter seinem Vereinskameraden Rico Siebert den 2. Platz. Patrick Langanki (Hildrizhausen) belegte in der Tageswertung Rang 12 und Philipp Kreis (Korntal) kam auf den 14. Platz

Wir möchten allen freiwilligen Helfern bei dieser Veranstaltung recht herzlich danken, insbesondere auch dem DRK-Ortsverein Holzgerlingen-Altdorf sowie den Rennärzten für ihren Einsatz.

Robert Maurer


 Ergebnisse

Klasse 1 (pdf, 5kB)
Klasse 2 (pdf; 23kB)
Klasse 3 (pdf; 62kB)
Klasse 4 (pdf; 63kB)
Klasse 5 (pdf; 66kB)