Oldtimer News

Bei unserer 11. Veteranenausfahrt am 01.06.2014 war es morgens noch recht schattig, aber im Laufe des Tages schaute die Sonne immer mehr hinter den Wolken hervor und so waren etliche Fahrzeuge mit offenem Verdeck am Start. Trotz vielfältiger Konkurrenz im Umkreis fanden sich insgesamt 84 Fahrerinnen und Fahrer auf dem Parkplatz beim Schönbuch-Gymnasium ein. Nach der Vorstellung durch den fachkundigen Sprecher Horst Zeller wurden 39 Motorräder, davon 5 mit Seitenwagen und 45 Autos auf die rund 85 km lange Zuverlässigkeitsfahrt geschickt.

Über Weil im Schönbuch, wo bereits die ersten Wertungsprüfungen stattfanden, Dettenhausen, Kirchentellinsfurt führte die Fahrt weiter über Mittelstadt, Grafenberg nach Grossbettlingen zu den beiden nächsten Wertungsprüfungen, danach ging es zurück über Neckartailfingen, Aichtal, Waldenbuch und Schönaich bis zum Start- und Zielort Holzgerlingen, wo die Schlussaufgabe auf die Teilnehmer wartete.

Der Gesamtsieger mit den wenigsten Strafpunkten hiess Walter Kneile aus Holzmaden auf einer Horex Regina Baujahr 1953. Er war zugleich mit 81 Jahren der älteste Teilnehmer und hat bewiesen, dass man auch im fortgeschrittenen Alter sein Fuhrwerk noch hervorragend beherrschen kann.

Das älteste in Wertung gebliebene Fahrzeug war ein Le Zebre A4 Baujahr 1900, gefahren von Manfred Wirth aus Pleidelsheim. Die Damenwertung gewann die Holzgerlingerin Tanja Fath auf Porsche Replika 550 Baujahr 1983. Der Pokal für die Clubwertung ging an den OVG Bissingen.

Zum vierten Mal fand auch ein Schlepper- und Traktorentreffen statt und dazu gab es auch einige tolle amerikanische Oldtimer-Cars zu besichtigen.

Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch dieser Veranstaltung und möchten uns bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, ebenso herzlichen Dank an den Bauhof der Stadt Holzgerlingen und an unsere Sponsoren:

Autohaus Fath
Sabasch GmbH, Reifen- und Autoservice
Rainer Dieterle, Luftheizung/Kachelofenbau
Frisör Mayer Inh. Maren Kärcher
Drieselmann GmbH, Heiz & Solartechnik
Rohrauer Mineralbrunnen GmbH
Gaststätte Tagblatt Inh. Paul Maurer
SV Sparkassenversicherung Dieter Schmid
Müller Spezialtreppenbau GmbH
Buch plus GmbH
Öl-Heim
Rohde Metallveredelung
Dettinger Transporte
Toto-Lotto Gförer