Der Wettergott spielte leider nicht mit

Das sechste von 13 Rennen zur Baden-Württembergischen Jugend-Motocross-Meisterschaft wurde am Samstag, 09. Juni auf dem Schützenbühlring ausgetragen. Nach den heftigen Regenfällen an den beiden Tagen vor der Veranstaltung, musste die Strecke am Samstag-Morgen von Jürgen Maur mit der Raupe nochmals neu präpariert werden. Besonders für die jüngeren Fahrer war es beim freien Training auf dem Rundkurs noch recht schwierig. Im Laufe des Vormittags trocknete die Strecke recht schnell ab, so dass bei den anschliessenden Wertungsläufen ideale Bedingungen herrschten. 

Start 65ccm DNZL0086 2018

Insgesamt gingen 123 Jugendlicheaus der Region in fünf Altersklassen an den Start und es gab jede Menge spannende Positionskämpfe um die wichtigen Meisterschaftspunkte. Einige Fahrer in den Klassen 85 ccm und 125 ccm nutzten die Gelegenheit zur Vorbereitung auf die Jugendrennen im Rahmen der ADAC MX Masters am 22./23.09.2018in Holzgerlingen. Leider ging während des zweiten Wertungslaufes der Klasse 4 ein Gewitter mit Starkregen über die Rennstrecke nieder, so dass diese für die Jugendlichen in kurzer Zeit unfahrbar wurde. Die Veranstaltung musste abgebrochen werden, so dass die Klassen 1, 2 und 3 leider keinen zweiten Wertungslauf mehr bestreiten konnten.

Die Fahrer der KFV Kalteneck e.V. konnten sich gut in den starken Fahrerfeldern behaupten und erreichten folgende Platzierungen:

 

Klasse 1:    50 ccm(18 Teilnehmer)
6. Nikita-Aaron Jung
11.  Clara Götz

Klasse 2:    65 ccm(27 Teilnehmer)
14.  Luca Meinhold   
15.  Silvie Häußler
24.  Aylin Decker

Klasse 3:    85 ccm(22 Teilnehmer)
1.    Jona Katz
4.    Benedict Weiss
9.    Felix Schwartze

Jona Katz35 DNZL0177

Klasse 4:     85 ccm(22 Teilnehmer)
6.   Max Kampmann

 

Klasse 5:     125 ccm(34 Teilnehmer)
3.   Malik Schoch
9.  Nick Hein
22. Dennis Schrade
24. Steven Hein
27. Ole Götz

 

Wir gratulieren zu diesen Erfolgen und möchten uns bei allen freiwilligen Helfern bei dieser Veranstaltung recht herzlich bedanken.

Additional information