Mitgliedschaft

DEINE MITGLIEDSCHAFT BEI DER KFV KALTENECK e. V.
 
NEUMITGLIEDSCHAFT:
 
Du oder deine Kids möchten als Neueinsteiger aktiv in den Motorcross- oder Kartsport einsteigen? 
Du bist erfahrener Pilot und suchst Anschluss inkl. Trainingsmöglichkeit z. B. nach einem Umzug? 
Du bist Motorsport begeistert und hast Lust im Verein aktiv zu werden? 
 
Ob als Fahrer, als Streckenposten, im Bewirtschaftungsteam oder weil du dich mit um unseren Maschinenpark kümmern möchtest - bei uns im Verein ist für jeden was dabei! Und selbstverständlich gehts bei uns auch gesellig zu.
 
Alle weitere Informationen zu deiner Mitgliedschaft wie z. B. Mitgliedsbeiträge, unsere Satzung, Aufnahmeantrag, usw. oder bei Fragen wende dich an unsere Geschäftsstelle.
 
BESTEHENDE MITGLIEDSCHAFT:
 
Deine Mitgliedsdaten wie z. B. deine Adresse, Bankverbindung oder deine Kontaktdaten haben sich geändert? Dann melde dich bitte ebenfalls bei uns.
 
Geschäftsstelle KFV Kalteneck e.V. 
 
Karlstraße 4
71088 Holzgerlingen
 
Telefon: 07031/602839
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Wichtig:
Um in der KFV Kalteneck Mitglied werden zu können, ist eine Mitgliedschaft beim Dachverband DMV erforderlich. 
Vereinsmitglieder die im Motocross-Sport aktiv sind, müssen für die Nutzung der Motocrosstrecke einen Trainingsausweis beantragen.

Über unseren Verein

Die bereits 1954 gegründete KFV Kalteneck bekam seit 1980 bereits acht mal den Zuschlag vom Motorradsport Weltverband (FIM) für die Durchführung einer WM-Veranstaltung, davon 4 WM-Finalläufe.
Seit 1999 hat man sich auf die Ausrichtung der „Internationalen Deutschen Motocross Meisterschaft“ konzentriert, die sich zu einer der bedeutendsten Serien in ganz Europa entwickelt hat. Seit der ADAC 2005 als Organisator und Promoter die Serie übernahm und sie seitdem unter dem Titel „ADAC MX Masters“ führt, war die KFV Kalteneck regelmäßig als Veranstalter dabei und konnte sich dabei mehrfach über die Auszeichnung als „Beste Strecke“ wie auch als „Bester Veranstalter“ freuen.

Eine Bestätigung für die über 400 Mitglieder des Holzgerlinger Vereins, die mit einer professionellen Organisation und attraktiven Rahmenprogrammen auf dem Schützenbühlring   jedes Jahr auf's Neue überzeugen können.
Heute zählt die KFV Kalteneck nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit zu den renommiertesten Veranstaltern in der Moto-Cross-Szene, wie der Blick auf die Vereinschronik zeigt.

Weiterlesen ...

Unser Vereinsheim

Vereinsheim der KFV Kalteneck

Das Vereinsheim der KfV Kalteneck steht auf dem Gelände des ehemaligen Holzgerlinger Freibades, das unter dem Namen "Ludlensbad" im Umkreis bekannt war und ihn bis heute beibehalten hat.

Weiterlesen ...

Weitere Beiträge ...

  1. Vereinschronik

Facebook Logo

Nächste Termine

Termine Arbeitseinsätze